WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Nach unten

WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Marcus am Di März 31, 2009 3:54 pm

Hey Leute.
Ich brauche eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiß wie man nen Preis-Mengen-Diagramm aus folgenden Werten zeichnet:



bitte helft mir schnell! ^^
Marcus
Marcus

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 02.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Vanessa am Di März 31, 2009 3:57 pm

hääää ich dachte des angebot steigt mit steigendem preis^^so n mist,oder hast du des diagramm selber erstellt...ich bin raus....
Vanessa
Vanessa

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 07.10.08
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Urs am Di März 31, 2009 4:06 pm

was ist das denn?

Urs
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 02.10.08
Alter : 28
Ort : Asperg

Benutzerprofil anzeigen http://abi09flg.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Marcus am Di März 31, 2009 4:09 pm

ist auf nem blatt von der was wir neulich bekommen haben...die werte habe ich so übernommen...die stimmen!

Frage lautet:

2.b) Erstelle für das Produkt X in M1 ein Preis-Mengen-Diagramm. Erstellen an diesem Beispiel Produzenten und Konstumentenrente. ^^
Marcus
Marcus

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 02.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Jerris am Di März 31, 2009 4:22 pm

ganz ruhig, warum seid ihr alle in panik^^

der einfachheit halber haben wir immer nur kurven behandelt die linear waren, dh angebot stieg linear bei steigenden preisen, und die nachfrage sank bei steigenden preisen; in der realität is des aber ganz anders und nich so theoretisch mit den linearen kurven, da können die kurven ganz andere steigungen bei verschiedenen preisen haben (bandwagon effekt, snob effekt und unvollkommene markt etc.)

die werte sin aber schon bisschen komisch enton^^
Jerris
Jerris

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 02.10.08
Alter : 29
Ort : Asperg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Marcus am Di März 31, 2009 4:27 pm

ah ok...und wie komme ich jetzt trotzdem zu meinem preis-mengen-diagramm? ^^
Marcus
Marcus

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 02.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Andi am Di März 31, 2009 4:28 pm

lol! lol! lol! lol! lol!
Andi
Andi

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 09.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Jerris am Di März 31, 2009 4:33 pm

Marcus schrieb:ah ok...und wie komme ich jetzt trotzdem zu meinem preis-mengen-diagramm? ^^

da ja frau lögler die aufgabe geschrieben hat un die net so direkt in irgendnem abitur drankam, vermut ich dass die mit preis mengen diagramm die tabelle meint die wir ja au letztendlich gemacht haben, weil wenn du so preis mengen diagramm mit kurven machen willst kommt ja was ganz schön nich schönes raus. also preis-mengen-diagramm is hier die tabelle gemeint un nich des mit dem koordinatensystem. die aufgabe haben wir ja im unterricht gemacht, un da haben wir die tabelle gemacht. so wirds wohl sein
Jerris
Jerris

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 02.10.08
Alter : 29
Ort : Asperg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Marcus am Di März 31, 2009 4:44 pm

ah ok...war da leider im unterricht net da! Smile

hast du die tabelle noch?
Marcus
Marcus

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 02.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Jerris am Di März 31, 2009 4:56 pm

Marcus schrieb:ah ok...war da leider im unterricht net da! Smile

hast du die tabelle noch?

ja
ganz einfach, bei 1 euro fragen alle nach, also gesamtnachfrage 100, bei 1.50 frägt der nich mehr nach, der nur für 1 euro nachfragt, also gesamtnachfrage 90 usw.

bei angebot is es so dass bei 1 euro nur der erste anbietet, bei 1.50 der erste und der zweite usw.

dann kommt mer aufn gleichgewichtspreis von 3 euro und ner gleichgewichtsmenge(wo angebot und nachfrage gleich groß is) von 60.

außedem kannst des danach nach dem rechnen in koordinatenachsen zeichnen, weil für die nachfrage brauchst ja erst die gesamtnachfrage, genau wie beim angebot un da ergibt sich dann au n GG preis von 60
Jerris
Jerris

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 02.10.08
Alter : 29
Ort : Asperg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Marcus am Di März 31, 2009 5:19 pm

hey cool...danke jerris! Smile
von mir würdest 15pkt bekommen! ^^
Marcus
Marcus

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 02.10.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WICHTIG WEGEN WI MORGEN!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten